15.11.2018 - Weihnachtsfeier

 

Am 15.11.2018 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Bei leckerem kaltem Buffet wurde gemütlich das erfolgreiche Jahr beendet. 

Das Highlight des Abends war wiedermal das "Schrottwichteln".

Auf ein ebenso erfolgreiches neues Jahr 2019.

25.11.2018 - IPO-Prüfung in Prachatice

 

Bara mit Endora Balesten nahm am 25.11.2018 an der Prüfung in Prachatice erfolgreich teil.

10.11.2018 - IPO-Prüfung in Frontenhausen

 

Am 10.11.2018 nahmen Elena mit Candy von den Vilstaler Eichen in der Prüfungsstufe "BGH 1" und Bara mit Endora Balesten in "FH 2" erfolgreich an der Prüfung in der OG Frontenhausen teil.

 

29.09.2018-30.09.2018 - Jubiläumsprüfung "70 Jahre OG Landau/Isar"

 

Zu dieser ganz besonderen Festveranstaltung "70 Jahre OG Landau/Isar" hatten wir für 2 Tage geplant. Teilweise haben sich schon sehr bald zahlreiche Prüfungsteilnehmer angemeldet. Alle aktiven Mitglieder des Vereins haben in verschiedenen Stufen jeweils ihre Prüfung abgelegt. Außerdem haben Starter aus dem befreundeten tschechischen Hundeverein Prachatice, Teisbach, Ruhmannsfelden, Otzing und Plattling an den Prüfungen teilgenommen. Insgesamt haben 24 Hunde die Prüfung nach IPO absolviert. Bis auf 2 Ausnahmen haben alle Teams die Prüfungen sehr erfolgreich abgelegt.

Herr Nikolaus Waltrich, Vizepräsident des Hauptvereins war der Einladung der Ortsgruppegefolgt und für diese 2 Festtage der Leistungsrichter für die Prüfungen. Der Prüfungsleiter war Stefan Reithmeier, Fährtenleger waren Franz Hemauer und Lea Sverakova und die Schutzdiensthelfer Martin Hemauer und Heiko Oswald.

Bei der Siegerehrung lobte der Vizepräsident die harmonische Atmosphäre des gesamten Teams und die gut geplante Vorbereitung des Festes. Alle Mitglieder des Vereins hatten schon im Vorfeld und während dieser 2 Festtage tatkräftig dazu beigetragen, dass die Feier gutgelingt. Sponsor Platinum hat mit einer Futterspende für die Starter ein kleines Zusatzgeschenk für die teilnehmenden Hunde ermöglicht. Der krönende Abschluss dieser 70Jahr-Feier war natürlich das Verteilen der Pokale, die aus Glas und einer speziellen Gravur gefertigt waren. Zum guten Schluss bedankte sich Vorstand Hermann Reisinger bei Vizepräsident Nikolaus Waltrich, allen Teilnehmern und allen Helfern.

24.08.2018 - Ferienprogramm

 

Am Freitag fand auch wie die Jahre zuvor der Kindertag des Ferienprogramms Landau/Isar statt.
Das Programm begann mit der Vorstellung der Hunde verschiedenster Rassen, die von den Kindern bei einem Quiz erraten werden mussten. Anika Oswald führte durch das Programm. Sie erklärte den Kindern den richtigen Umgang mit fremden Hunden. Danach durften alle Kinder die Hunde streicheln und spielen.
Weiter ging es mit mehreren Vorführungen, bei denen die Kinder sehen konnten, was die Hunde alles lernen können. Die Hunde zeigten Sitz, Platz, Steh und das Apportieren über Hürde und Kletterwand.
Dann bei einer Würstsemmel und Limo konnten die Kinder die ersten Eindrücke sacken lassen.
Anschließend ging es mit dem Schutzdienst weiter, es wurden einige Übungen der verschiedenen Ausbilungsstadien vorgezeigt. Auch der Rally-Odience-Pacour für die Kinder kam wieder super an.

Zum Abschluss haben wir uns auch dieses Mal ein kleine "Erinnerung" einfallen lassen, dieses Jahr durften Halsketten mit dem Vereinslogo mit nachhause nehmen.

 

10.05.2018 - Vatertagswanderung

 

Auch dieses Jahr wurde die Tradition der "Vatertagswanderung" fortgesetzt. Bei schönem Wetter ging es eine Runde an der Isar entlang. Anschließend wurde am Vereinsgelände gegrillt und gemütlich beisammen gesessen!

21.04.2018 - Starkbierfest

 

Am 21.04.2018 hatten wir unser 1. Starkbierfest.

War wieder ein toller Abend mit super leckeren Essen und einer super Vereinsgemeinschaft.

Weitere Starbierfeste werden folgen.  

 

10.03.2018 - Frühjahrsprüfung

 

Ein guter Start ins neue Jahr. 

Am 10.03.2018 fand unsere Frühjahrsprüfung unter dem Leitungsrichter Ludwig Wimmer statt. 

Sieben Starter mit neun Hunden stellten sich den Prüfungen IPO 2, SPr 1, SPr 3, BH, BgH 1 & BgH 2. 

Auch Gäste aus der OG Isental und dem tschechischen Verein durften wir begrüßen.

Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden. 

Bei Essen und Getränken ließen wir den rundum angenehmen und erfolgreichen Tag ausklingen. 

Doch nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Hoffen wir auf ein weiterhin so erfolgreiches Jahr. 

13.01.2018 - Jahreshauptversammlung

 

Am 13.01.2018 um 19:00 Uhr begann unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. 

1.Vorsitzende Hermann Reisinger eröffnete die Versammlung und leitete durch die Tagesordnung. 

Zu den 19 anwesenden Mitgliedern dürfen wir nun auch 3 neue Mitglieder in unserer Ortsgruppe begrüßen. 

Wir wünschen allen ein gutes, erfolgreiches und freudiges Hundesport-Jahr. 

Kontakt

Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Landau a.d. Isar e.V.
Alte Umgehungsstraße 19
94405 Landau a.d. Isar

 

1. Vorsitzender

Reisinger Hermann    

+ 49 (0) 170/3238359

Ansprechpartner Welpenstunde / 10er-Karte

Twardak Jasmin 

+ 49 (0) 151/46600113
(ab 17:00 Uhr)

auch über WhatsApp erreichbar

Übungsbetrieb

Dienstag ab 17:30 Uhr

Samstag ab 15:00 Uhr